Sammlungen: Linkziel für einzelne Elemente konfigurierbar machen

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Nils SL
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Jan 2013, 11:58

Sammlungen: Linkziel für einzelne Elemente konfigurierbar machen

Beitragvon Nils SL » Di 8. Aug 2017, 15:56

Hallo zusammen,

ich arbeite mit den Sammlungen mittlerweile echt gern und nutze es für verschiedene Anordnungen und Formate von Bildern im Content-Bereich, der mit dem WYSIWYG Editor pflegbar ist.

Eine tolle Neuerung, die unterschiedliche Bild- / Galerie- und "Listenformate" im Content-Bereich einfach und übersichtlich pflegbar macht.

Ich vermisse allerdings die Möglichkeit, individuelle Linkziele für die einzelnen Bilder zu hinterlegen.
Ein Bild kann in mehreren Sammlungen verwendet werden, wünschenswerterweise soll pro Bild-Galerie-Zuordnung auch eine Link-Zuordnung möglich sein.

Anbei ein Vorschlag zur Umsetzung.


Viele Grüße

Nils
Dateianhänge
vorschlag.png
Vorschlag :)
vorschlag.png (81.88 KiB) 65 mal betrachtet

Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast