Formularfelder : Möglichkeiten anpassen

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Formularfelder : Möglichkeiten anpassen

Beitragvon Carrear » Mi 14. Aug 2013, 12:09

Hallo liebe we:Entwickler ^^

Ich würde euch darum bitten in der nächsten WE Version mal die neuen Formularmöglichkeiten auszuschöpfen. Vorrangig finde ich es wichtig auch so attribute wie Placeholder, Required, Autofocus bei Userinput und SessionField nutzen zu können, aber auch inputtypes wie range, number, tel, url, date, color, email etc sollten doch ohne weiteres implementierbar sein oder?

Auch progress und meter wären super.

Viele Grüße

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Formularfelder : Möglichkeiten anpassen

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 14. Aug 2013, 20:50

Hallo Martin,

eigentlich werden alle Parameter, die ein we:Tag nicht selbst verarbeitet, direkt durch geleitet. Damit sollte <we:sessionField type="textinput" name="Surname" placeholder="mein Platzhalter" />

funktionieren.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Formularfelder : Möglichkeiten anpassen

Beitragvon Carrear » Fr 16. Aug 2013, 09:32

Hallo Thomas :)

also ich habe es jetzt mal beim UserInput versucht.Da habe ich type="textinput" in number geändert und ausgegeben wird type="text" :(

Viele Grüße


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast