Objekte / Klassen - Datumsfelder

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Objekte / Klassen - Datumsfelder

Beitragvon Carrear » Do 22. Aug 2013, 17:02

Hi Leute,

ich finde zwei Dinge am Datumsfeld unpraktisch:

1. Man kann die Datumsangabe nicht begrenzen. Manchmal reicht ja z.B. Monat und Jahr. Es wäre super, wenn das auswählbar wäre. Dementsprechend, könnte Tag ja auf 01. und Stunde und Minute auf 00:01 gesetzt werden. Hauptsache man hat die Möglichkeit den Kunden vor unnötigen Eingaben und Verwirrung zu bewahren.

2. Man hat nicht die Möglichkeit ein Datumsfeld zum meta title hinzuzufügen.

Vielleicht kann man das mal mit aufnehmen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2671
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Beitragvon mokraemer » Fr 23. Aug 2013, 00:22

schau mal in der Bugbase ob es dazu nicht schon was gibt, sonst mach doch mal einen FR daraus. Das ist sicherlich sinnvoll.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Beitragvon Carrear » Fr 23. Aug 2013, 09:17

Ich habe die Bugbase noch nie benutzt :D Wo finde ich die? Ist die auch für solche Verbesserungsvorschläge? Ein Bug ist es ja nicht ^^

Online
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1473
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Beitragvon WBTMagnum » Fr 23. Aug 2013, 09:52

Die Bugbase findest du unter: http://qa.webedition.org/

Dort können natürlich auch Feature Requests (FR) eingebracht werden.


Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2671
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Beitragvon mokraemer » Fr 23. Aug 2013, 21:54

FR's sind da willkommen, sollten nur vorher, wie hier geschehen erst mal im Forum diskutiert werden.
Bei so klaren Sachen ist die Frage schnell geklärt. Allerdings kann ich dir nicht sagen wann wir dazu kommen das umzusetzen - aber neben den Bugs werden auch immer wieder FR's abgearbeitet :-)
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 855
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 23. Aug 2013, 22:44

Hallo Carrear,

ich unterstütze auf jeden Fall Deine Idee. Zumal es solch eine Einschränkung des Datumsfeldes ja schon gibt (userinput z.B.), nur eben nicht in den Objekten selbst.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast