Seite 1 von 1

Objekte / Klassen - Datumsfelder

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 17:02
von Carrear
Hi Leute,

ich finde zwei Dinge am Datumsfeld unpraktisch:

1. Man kann die Datumsangabe nicht begrenzen. Manchmal reicht ja z.B. Monat und Jahr. Es wäre super, wenn das auswählbar wäre. Dementsprechend, könnte Tag ja auf 01. und Stunde und Minute auf 00:01 gesetzt werden. Hauptsache man hat die Möglichkeit den Kunden vor unnötigen Eingaben und Verwirrung zu bewahren.

2. Man hat nicht die Möglichkeit ein Datumsfeld zum meta title hinzuzufügen.

Vielleicht kann man das mal mit aufnehmen.

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 00:22
von mokraemer
schau mal in der Bugbase ob es dazu nicht schon was gibt, sonst mach doch mal einen FR daraus. Das ist sicherlich sinnvoll.

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:17
von Carrear
Ich habe die Bugbase noch nie benutzt :D Wo finde ich die? Ist die auch für solche Verbesserungsvorschläge? Ein Bug ist es ja nicht ^^

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:52
von WBTMagnum
Die Bugbase findest du unter: http://qa.webedition.org/

Dort können natürlich auch Feature Requests (FR) eingebracht werden.


Liebe Grüße,
Sascha

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:54
von mokraemer
FR's sind da willkommen, sollten nur vorher, wie hier geschehen erst mal im Forum diskutiert werden.
Bei so klaren Sachen ist die Frage schnell geklärt. Allerdings kann ich dir nicht sagen wann wir dazu kommen das umzusetzen - aber neben den Bugs werden auch immer wieder FR's abgearbeitet :-)

Re: Objekte / Klassen - Datumsfelder

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 22:44
von ThomasGoebe
Hallo Carrear,

ich unterstütze auf jeden Fall Deine Idee. Zumal es solch eine Einschränkung des Datumsfeldes ja schon gibt (userinput z.B.), nur eben nicht in den Objekten selbst.