Objektordner keine Ordner?

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Objektordner keine Ordner?

Beitragvon Carrear » So 25. Aug 2013, 21:09

Hi Leute,

ich habe soeben versucht einige Objektordner umzubennen. Nicht möglich. Die scheinen nur in der Icondarstellung wie ein Ordner auszusehen, denn sobald ich das Icon klicke sieht es aus wie eine Standard we:html Seite. Ist keine Umbenennung möglich?

Viele Grüße
Martin

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objektordner keine Ordner?

Beitragvon mokraemer » So 25. Aug 2013, 22:59

Hi Martin,
von welcher Version sprechen wir?
Wie ist denn der aktuelle Ordnerpfad?
Bekommst du beim Öffnen Meldungen in der Fehlerkonsole?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Objektordner keine Ordner?

Beitragvon Carrear » Di 27. Aug 2013, 08:08

Die Version ist we 6.3.6 und es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Die Haupt-Objekt-Ordner zur Klasse werden ja automatisch erstellt. Die Unterordner erstelle ich manuell als alternative zu den Kategorien. Damit können meine Kunden irgendwie besser umgehen als mit Kategorien. Aber wie gesagt, das umbenennen klappt nicht. Eigenschaften-Reiter ist komplett leer und der Bearbeiten-Reiter beinhaltet ein Dokument (sieht also aus, als ob ich eine leere webEdition Seite erstelle mit so zwei Textareas in einem grauen Feld.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Objektordner keine Ordner?

Beitragvon Carrear » Do 29. Aug 2013, 12:31

Gestenr ist mir erneut aufgefallen, dass die Objektordner wohl keine allzugroße Rolle gespielt haben obwohl ich die ja ganz nett finde ^^

Bei den Highlighting Regeln des Navigationsmoduls kann ich nur eine Klasse und Arbeitsbereiche abfragen. Was nicht geht, ist es Unterordner von Objektordnern abzufragen - das wäre eine sehr hilfreiche Möglichkeit für mein Breadcrumb.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Objektordner keine Ordner?

Beitragvon Carrear » Fr 30. Aug 2013, 10:25

Wenn man es ganz konsequent machen wollte, wäre es auch noch super, wenn man entsprechend bei einem listview des type="object" auch das Attribut recursive hätte, um Unterodner eines Object Workspace ggf. auszuschließen :)

Aliraza002
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:22

Re: Objektordner keine Ordner?

Beitragvon Aliraza002 » Do 10. Dez 2015, 09:56

Super ! Das ist ein guter Tipp, dann kann ich die Aufwendig gebastelte PHP Abfrage für die ID etc und den Listview wieder raus schmeißen :D Danke!????


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast