Block - Bedienungselemente

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Block - Bedienungselemente

Beitragvon Carrear » Di 24. Jun 2014, 16:07

Hallo :)

mir fällt es immer mal wieder auf, dass es an manchen Stellen wirklich unpraktisch ist, wenn die we:block Steuerungselemente im Editmode einfach VOR dem Element ausgegeben werden. Um we:block - Inhaltselemente im Editmode nebeneinander zu floaten ist das nicht nur unpraktisch - es funktioniert so einfach nicht, weil immer ein Versatz nach jedem Blockelement entstehen wird.

Das schränkt die Möglichkeiten zur Schaffung von Übersichtlichkeit im Editmode ein. Man kann dann maximal hergehen und alles in Tabellen setzen oder untereinander. Sicher gibt es jetzt wieder Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen. Wenn man nur genug Zeit investiert gibt es die immer. Aber kann nicht optional ein Platzhalter-Tag für diese Elemente angeboten werden, welchen man dann selbst irgendwo innerhalb des Blocks nutzt - sodass sie initial an der Stelle angezeigt werden, wo sie jetzt sind und sonst eben an der Stelle wo man den Platzhalter einfügt?

Viele Grüße
Martin

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2664
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Block - Bedienungselemente

Beitragvon mokraemer » Di 24. Jun 2014, 16:34

Ja, das ist bereits in der 6.3.0 vorgesehen gewesen - nur durch andere Dinge immer wieder verschoben worden.
#6449,#6561,#8383 sind zwar nicht die ursprünglichen FRs, aber da wird das auch noch mal angesprochen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Block - Bedienungselemente

Beitragvon Carrear » Do 26. Jun 2014, 14:16

Okay, und wo steht das jetzt in der ToDo? Also ist es konkret für eine Version angedacht?


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast