Sitemap-Priority

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
AndreasWitt

Sitemap-Priority

Beitragvon AndreasWitt » Do 22. Jan 2015, 11:27

... Beitrag Original aus der Bugbase: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=9442

Lorena:
Wäre es möglich, eine Funktion zu erstellen, mit der man die einzelnen Seiten für die XML Sitemap priorisieren kann?

LG
Lorena
Frank:
Der einfachste Weg ist ein Textfeld im Dokument/Objekt zu erstellen um den Wert der Priorität zu erfassen. Bei der Ausgabe mittels Listview kannst du ja darauf zugreifen.
Andreas:
@Lorena: es gibt bereits verschiedene Möglichkeiten es zu tun. Neben der von Frank vorgeschlagenen Lösung kannst du auch webEdition Kategorien nutzen oder den Dokumenten-Typ. Ich denke, dass man die Priorisierung nicht für jedes einzelne Dokument/Objekt einstellen muss, sondern eher für eine "Gruppe" von Dokumenten/Objekten
Lorena:
ich weiss, das nutze ich bsiher so. man muss so aber manuell kategorien erstellen. schön wäre ein befehl für den redakteur im bearbeiten modus

Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste