Gruppierung von Klassen

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Gruppierung von Klassen

Beitragvon Carrear » Fr 22. Jan 2016, 14:47

Hallo liebe wE:Community,

ich würde mich sehr über ein Feature freuen, welches die Gruppierung von Klassen in der Übersicht ermöglicht. Ob dies in Form von virtuellen Ordnern oder Überschriften funktioniert ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann das visuell unterteilen. Oftmals muss ich zur Erfüllung einer Aufgabe, bzw zur Organisation einer Datenstruktur mehrere Klassen anlegen, welche aber mehr oder minder zusammen gehören. Da wäre es schön, wenn man diese eben auch visuell im Backend zusammenfassen kann.

Viele Grüße
Martin

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gruppierung von Klassen

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 22. Jan 2016, 17:43

Super Idee! Ich unterstütze den Vorschlag vollumfänglich.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1402
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Gruppierung von Klassen

Beitragvon WBTMagnum » Sa 23. Jan 2016, 00:49

Das ist mir auch schon mal abgegangen. Voll pro!

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Gruppierung von Klassen

Beitragvon Carrear » Mi 15. Jun 2016, 11:22

Okay, bei den Befürwortungen blieb es dann leider auch. Sonst leider keine Reaktion mehr.

PS: Ich möchte meinen Wunsch erweitern. Ich möchte auch die automatisch angelegten Objekt Ordner gerne gruppieren können. :D


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast