Drag-n-Drop aus dem Dateibaum

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
hotcroc
Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Sep 2010, 03:15
Wohnort: Melbourne, Australien

Drag-n-Drop aus dem Dateibaum

Beitragvon hotcroc » Mo 25. Jan 2016, 01:07

Wenn man alle Elemente aus de Dateibaum per Maus in then Contentbereich ziehen koennte, anstatt sich durch zahlreiche Fenster zu klicken, das waere prima. Dieses feature koennte Redakteueren viel Zeit bei der Eingabe von Daten sparen.

So koennte man z.B. Katogorien direkt in das Kategoriefeld von Objeketen und WebEditionseiten ziehen, oder Bilder direkt in ein Imagefeld eines Objekts oder einer Seite ziehen, oder Objekte in ein Multiobjektfeld.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Drag-n-Drop aus dem Dateibaum

Beitragvon mokraemer » Mo 25. Jan 2016, 04:36

der Autocompleter hilft hier auch schon sehr.
Du sprichst hier aber nichts neues an - und ein paar Sachen wird es auch bereits in Version 7 geben - aber damit stehen wir auch erst am Anfang.

Bei Kategorien wüßte ich gerne von wo du diese ziehen willst, dazu gibt es ja keinen Dateibaum.
webEdition-Kern-Entwickler

hotcroc
Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Sep 2010, 03:15
Wohnort: Melbourne, Australien

Re: Drag-n-Drop aus dem Dateibaum

Beitragvon hotcroc » Mo 25. Jan 2016, 05:10

Da hatte ich wohl noch nen Teil vergessen :) ... ich wollte noch anfuegen dass, in dem oben genannten Szenario, die Kategorien als zusaetzlicher Reiter im Dateibaum ganz sinnvoll waeren. Dann haette das auch mehre Sinn gemacht. Stimmt schon, der Autocompleter hilft, aber bei der Bildauswahl hat man ja die Option z.B. nicht. V7 klingt aber schon aufregend.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Drag-n-Drop aus dem Dateibaum

Beitragvon mokraemer » Mo 25. Jan 2016, 15:58

die Dialoge Kategorien und Dokumenttypen und noch ein paar andere werden wir sicherlich noch anfassen - wann und wie ist noch nicht ganz klar. wir machen erst mal die Version 7 fertig, dann sehen wir mit ganz vielen von den Sachen weiter.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste