Nutzung importierter Dateien

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
NiAlMa
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:02

Nutzung importierter Dateien

Beitragvon NiAlMa » Do 19. Mai 2016, 08:12

Klasse wäre es, wenn man Dateien, welche via FTP hochgeladen wurden, einfach "einsetzen" könnte....

Beispiel

Man hat z.B eine bereits "fertige" Site welche man nun mit wE umsetzen möchte. Hierzu erstellt man sich die Dateistruktur

/assets
/assets/css
....

Dann kann man ja die Struktur in /webEdition/site hochlanden... hier wäre es dann gut wenn man die hochgeladenen Dateien irgendwie "einbinden" könnte, denn das copy & past ist anstrengend :D

Sollte die schon gehen, dann habe ich als wE-Beginner noch nicht entdeckt und bin für Hinweise / Anleitung dankbar

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1626
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nutzung importierter Dateien

Beitragvon WBTMagnum » Do 19. Mai 2016, 08:40

Hallo NiAlMa,

Folgendes sollte es sein:
Datei -> Import/Export -> Import -> Lokale Dateien importieren

HTH,
Sascha

NiAlMa
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:02

Re: Nutzung importierter Dateien

Beitragvon NiAlMa » Sa 21. Mai 2016, 04:51

Stimmt - das habe ich wohl übersehen! Danke...

Klasse wäre es, wenn das auf komplette Ordner ausgedehnt werden könnte :D

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1626
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nutzung importierter Dateien

Beitragvon WBTMagnum » Mi 25. Mai 2016, 11:41

Hallo NiAlMa,

Mist, ich meinte eigentlich folgendes:
Datei -> Import/Export -> Import -> Dateien vom Server importieren

Dort kannst du auch rekursiv importieren.


HTH,
Sascha


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast