Seite 1 von 1

Nutzung importierter Dateien

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 08:12
von NiAlMa
Klasse wäre es, wenn man Dateien, welche via FTP hochgeladen wurden, einfach "einsetzen" könnte....

Beispiel

Man hat z.B eine bereits "fertige" Site welche man nun mit wE umsetzen möchte. Hierzu erstellt man sich die Dateistruktur

/assets
/assets/css
....

Dann kann man ja die Struktur in /webEdition/site hochlanden... hier wäre es dann gut wenn man die hochgeladenen Dateien irgendwie "einbinden" könnte, denn das copy & past ist anstrengend :D

Sollte die schon gehen, dann habe ich als wE-Beginner noch nicht entdeckt und bin für Hinweise / Anleitung dankbar

Re: Nutzung importierter Dateien

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 08:40
von WBTMagnum
Hallo NiAlMa,

Folgendes sollte es sein:
Datei -> Import/Export -> Import -> Lokale Dateien importieren

HTH,
Sascha

Re: Nutzung importierter Dateien

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 04:51
von NiAlMa
Stimmt - das habe ich wohl übersehen! Danke...

Klasse wäre es, wenn das auf komplette Ordner ausgedehnt werden könnte :D

Re: Nutzung importierter Dateien

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 11:41
von WBTMagnum
Hallo NiAlMa,

Mist, ich meinte eigentlich folgendes:
Datei -> Import/Export -> Import -> Dateien vom Server importieren

Dort kannst du auch rekursiv importieren.


HTH,
Sascha