UserRole auslesen

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

UserRole auslesen

Beitragvon Carrear » Mi 15. Jun 2016, 11:20

Hey Leute,

mir ist mal aufgefallen, dass ich zwar den Tag "ifRegisteredUser" habe um zu prüfen ob man im Frontend eingeloggt ist und bestimmte Berechtigungen hat - man hat diese Möglichkeit aber nicht mit den Backend Usern. Also bei we:Input kann ich zwar ein Attribut "user" angeben und dann zum Beispiel die Admins auswählen. Dann wird das Input eben nur den Admins angezeigt. Aber wenn dieses Input vielleicht noch einen Container und eine Überschrift hat, dann gibt es in webEdition keine Möglichkeit diese für nicht Admins auszublenden.

Ich plädiere also für einen Tag we:ifUser und einen Tag we:ifNotUser (wir unterscheiden ja in der DB nach User und Webuser) in dem man bestimmte Backend-UserGruppen oder auch einzelne User Filtern kann.

Viele Grüße
Martin

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UserRole auslesen

Beitragvon WBTMagnum » Mi 15. Jun 2016, 11:47

Hallo Martin,

Die Diskussion gab es schon mal und es gibt auch ein Custom Tag <we:ifUser /> dafür. Schau mal hier: http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... ser#p62145

Feature Request dazu gibt es auch: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=3785


Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UserRole auslesen

Beitragvon Carrear » Mi 15. Jun 2016, 12:46

Vielen Dank!

softbilisim
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:14

Re: UserRole auslesen

Beitragvon softbilisim » Di 21. Jun 2016, 17:15

Vielen Dank!


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste