Seite 1 von 1

ifNotEmpty mit mehreren Eingaben

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 11:48
von QJan
Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, wenn das Tag ifNotEmpty mehrere Werte verarbeiten kann?
Ich habe z.B. in einer Box eine Headline und einen Text. Sind beide Felder leer, so sollte der Wrapper dafür auch nicht ausgegeben werden.

Gruß
Jan

Re: ifNotEmpty mit mehreren Eingaben

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 14:20
von blickfang
Halo Jan,
kannst Du dazu mal ein Code-Beispiel geben?

Viele Grüße
Timo

Re: ifNotEmpty mit mehreren Eingaben

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 17:04
von Carrear

Code: Alles auswählen

<we:ifNotEmpty match="feld1,feld2"></we:ifNotEmpty>
Kann den Vorschlag nur Unterstützen. Ist allerdings schwierig, wenn die Feldtypen nicht übereinstimmen. Wäre aber cool wenn es eine smarte Lösung gibt, weil diese Verschachtelten Abfragen wirklich unschön sind.

Re: ifNotEmpty mit mehreren Eingaben

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 17:39
von blickfang
Wenn man den typ auch mit komma angibt, könnte das mit einer einfachen Schleife evtl. funktionieren.

Code: Alles auswählen

<we:ifNotEmpty match="feld1,feld2" type="checkbox,text">
Allerdings müssten wir dann grundsätzlich darüber nachdenken, weil ja auch <we:ifVar> <we:ifPosition> etc. einer ähnlichen Logik folgen - das könnte auch ganz schnell zur Welle werden... warum soll es bei einem speziellen Tag mit der Logik funktionieren und bei anderen dann evtl. nicht.

Die Verschachtelungen zu reduzieren fände ich auch wünschenswert, da man sonst oft geneigt ist, doch auf php auszuweichen, einfach um die Abfrage in eine Zeile zu verkürzen.

Viele Grüße
Timo

Re: ifNotEmpty mit mehreren Eingaben

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 23:55
von Carrear
Hat das schonmal jemand als feature request eingetragen? Wie mans genau loest kann man ja noch diskutieren.