Code-Editor: Gemischte Syntax

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Code-Editor: Gemischte Syntax

Beitragvon Carrear » Do 5. Jan 2017, 15:53

Hey Leute :)

was mir beim Arbeiten mit webEdition ab und an ins Auge sticht ist, dass der Syntax-highlighter Felhler markiert, wenn man z.B. in einem HTML-Element-Attribut einen webEdition Tag nutzt (z.B. um einen Wert auszugeben o.ä.).
Kann man das vielleicht irgendwie in den Griff bekommen?

VG Martin

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Code-Editor: Gemischte Syntax

Beitragvon e_herrmann » Do 5. Jan 2017, 17:14

Hi Martin,
das stört mich auch oft. Das einzige was mir hierzu bisher eingefallen ist, sind einfache Anführungszeichen beim HTML-Attribut zu verwenden.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Code-Editor: Gemischte Syntax

Beitragvon mokraemer » Do 5. Jan 2017, 19:31

ja, das Problem sind hier natürlich die Anführungszeichen an denen sich die Parser zurecht stören. Die können ja nicht wissen das die WE-Tags verarbeitet werden bevor das html-Dokument ausgegeben wird.
Auf Anhieb hab ich da keine Lösung, müßte man sich noch mal anschauen ob man den Editor verbiegt. Man könnte auch bei den WE-Tags ' für die Attribute zulassen, aber das müßte man prüfen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Code-Editor: Gemischte Syntax

Beitragvon Carrear » Mo 9. Jan 2017, 13:04

Also mit den einfachen Anführungszeichen bei den HTML Attributen hatte ich auch schonmal gearbeitet. Ich muss zugeben ich weiß nicht mehr warum, aber das hatte irgendwo zu Problemen geführt. Einfach Anführungszeichen für WE-Tags fänd ich spitze!


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste