Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnail-Vorschau

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnail-Vorschau

Beitragvon w4 » Mi 8. Feb 2017, 16:54

Hi,
die Sammlungen sind ja eine schöne Sache. Aber das Hinzufügen von Bildern (z.B. aus dem Tree) in eine Sammlung ist nicht wirklich "übersichtlich", da man ja nur die Dateinamen sieht. Wenn man die gewünschen Bilder aus einer Thumbnail-Übersicht auswählen könnte, wäre diese Funktion gefühlt 1000 Mal interessanter. Wenn man so aus einem Bilder-Pool von einigen Dutzend bis hunderten z.B. 10 auswählen will, ist das eine Sysyphusarbeit. Da hatte man früher schneller die 10 Bilder am Rechner rausgesucht und halt das x-te Mal in ein Verzeichnis hochgeladen.

Das Feature, (multimediale) Dateien mittels einer Vorschau auswählen zu können, wäre - meiner Meinung nach - ein essentielles Feature.

VG

Walhalla

Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste