Verschlüsselung in der Kundenverwaltung

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
adrian
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Verschlüsselung in der Kundenverwaltung

Beitragvon adrian » Fr 9. Feb 2018, 13:07

Hallo liebe Entwickler,
ich haben in der QA gesehen, dass ihr bereits seit einiger Zeit an der Möglichkeit arbeite, dass man einzelne Felder in der Kundenverwaltung verschlüsseln kann.

In der 7.0.4 (vielleicht auch schon davor?) gibt es auch bereits die Funktion zum verschlüsseln eines Feldes in der KV.
Kann man das auch schon aktiv nutzen, also z.B. die Feldwerte auch über ein Listview anzeigen lassen?
Oder ist die Option des verschlüsselten Feldes nur versehentlich schon sichtbar? Hab in der Doku und sonst leider nichts weitere zu dem Thematik gefunden. Könnt ihr mir eine kurze Info geben, wie das Genutzt werden kann oder wie wir sonst eine Verschlüsselung der Kundendaten in der Datenbank erreichen können?

Vielen Dank und viele Grüße
Adrian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2510
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Verschlüsselung in der Kundenverwaltung

Beitragvon mokraemer » Sa 10. Feb 2018, 18:05

Man könnte es versehentlich nennen. Wir hatten damit angefangen, nur wurde es wieder abgebrochen, weil es wichtigeres zu tun gab.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast