Implementierung von Single Sign on (SSO)

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
ghe
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:04

Implementierung von Single Sign on (SSO)

Beitragvon ghe » Mo 10. Dez 2018, 10:11

Hallo liebes Webedition Forum,
Wir denken an eine Integration von Moodle und Webedition und möchten gerne das über SSO lösen.
Ich habe im Forum gesehen, dass hier im Forum dazu schon vor langer Zeit geschrieben wurde. Gibt es jemanden der Single sign on in Verbindung mit WebEdition schon implementiert hat?

Dank euch
Gerald

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2737
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Implementierung von Single Sign on (SSO)

Beitragvon mokraemer » Mo 10. Dez 2018, 13:49

Wir haben eine SSO Implementierung zwischen Moodle und WE. Den Moodle-Part hat aber eine andere Firma gemacht. Problem bei Moodle ist am ehesten noch das hier alles an der Mail-Adresse hängt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast