WebEdition Tutorials auf YouTube

dets-media
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

WebEdition Tutorials auf YouTube

Beitragvon dets-media » So 23. Feb 2020, 13:31

Ich habe jetzt auf YouTube einen Tutorial Kanal mit dem Schwerpunkt Thema WebEdition angefangen. Es sollen in der Woche 2 neue Videos und einige Extra Folgen unter der Rubrik „Tipps & Tricks „ veröffentlicht werden. Es steht unter dem Motto „ Mit WebEdition von der einfachen Homepage zum komplexen Internet Projekt“ und soll sowohl den Einsteiger wie auch dem Umsteiger ansprechen. Laut vorsichtiger Planung habe ich jetzt schon Themen für ca. 72 Folgen von ca. 10 min. Zu finden sind die Videos unter dem Kanal „ dets-media“ . Das Thema YouTube ist für mich komplett neu ( Planung , Produktion , Ton , Schnitt usw. ). Daher sind in den ersten Folgen noch sowohl sprachliche wie auch aufbauende Fehler drin. Deshalb erst mal abwarten . Nichts desto Trotz , würde ich mich über konstruktive Kritik bzw. Abos und Verlinkung freuen .

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3057
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Beitragvon mokraemer » So 23. Feb 2020, 14:09

Sehr coole Idee!
Geplante 72 Folgen. Wow, du hast hier ja gut vorgeplant! Ich bin gespannt!
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Beitragvon biwaMedia » Mo 24. Feb 2020, 09:49

Super, Danke fürs mitarbeiten, im Besonderen für Einsteiger sicherlich eine gute Hilfe!
Viele Grüße, Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Beitragvon haydi » Di 25. Feb 2020, 11:12

Wow! Superklasse!! :-)
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3057
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Beitragvon mokraemer » Do 12. Mär 2020, 13:13

Der Channel ist nun auch auf der Homepage eingebunden:
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... ion-tv.php

@dets-media: die Playlist ist durcheinander, kann man die nach den Folgen ordnen? Derzeit ist es 1-2-3-6-5-4-7-8.
Ist Super das du das auch in Einzelteile zerlegst, denn natürlich werden auch einzelne Teile durch die Weiterentwicklung sich ändern, so kann man dann Teile leichter austauschen, oder natürlich auch anhängen.
webEdition-Kern-Entwickler

dets-media
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Beitragvon dets-media » Mi 18. Mär 2020, 10:23

Nur kurz zur Info. Videoproduktion ist nicht gestorben . Ist nur so , das ich hauptberuflich für ein Kabelnetzbetreiber arbeite und wir derzeit (zwar im Homeoffice ) permanent an der Aufrechterhaltung des Systems werken. Also nicht wundern. Alles erst mal auf Eis und demnächst geht es wieder weiter. :D


Zurück zu „Anleitungen / Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste