Bildergalerie erstellen

Homer
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:05

Bildergalerie erstellen

Beitragvon Homer » Fr 6. Sep 2013, 08:59

Hallo zusammen,

wie die Jungfrau zum Kind kam ich zur unserer Vereinshomepage!
Ich könnte Hilfe gebrauchen beim anlegen einer Bildergalerie. Das Benutzerhandbuch hilft mir nicht wirklich weiter, da ich keinerlei Ahnung von HTML habe (was wohl Grundvoraussetzung ist?).

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank vorab!

Grüße

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Bildergalerie erstellen

Beitragvon blickfang » Mo 14. Okt 2013, 17:23

wenn Du wirklich keine Ahnung von html hast, sollte die Frage erlaubt sein, warum Du dann eine Website bauen sollst? In diesem Fall gibt es andere Lösungen als webEdition. webEdition ist ein hervorragendes CMS zur Erstellung kleiner und großer Webseiten und Onlineanwendungen - alledings nicht geeignet, wenn man sich was "zusammenklicken" möchte. Da solltest Du Dich besser an Jimdo oder andere Baukastensysteme halten - der Individualisierungsgrad ist dort natürlich beschränkt...
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

milo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Jun 2014, 14:38

Re: Bildergalerie erstellen

Beitragvon milo » Do 21. Aug 2014, 15:03

Aber HTML ist doch heutzutage kein Geheimnis mehr. Grundkenntnisse hat man sich mithilfe des Internets schnell angeeignet.

milo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Jun 2014, 14:38

Re: Bildergalerie erstellen

Beitragvon milo » Do 21. Aug 2014, 15:04

Diese Seite hier ist zum Beispiel ein guter Anlaufpunkt dafür: http://de.selfhtml.org/

OliverhAu
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:51

Re: Bildergalerie erstellen

Beitragvon OliverhAu » So 23. Nov 2014, 12:56

selfhtml sieht ja sehr interessant aus!


Zurück zu „Anleitungen / Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste