we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen Beitrag ist gelöst

S.Stevens
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Okt 2014, 13:50

we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Beitragvon S.Stevens » Mi 28. Okt 2015, 18:22

Hallo Zusammen.
Ich rätsele jetzt schon 2 Stunden darüber wie ich an das geParste/geRenderte HTML Ergebnis aus we_webedition_document und we_template komme. Ist wahrscheinlich super easy aber ich komm nicht drauf.

Hintergrund ist, das ich dem Redakteur für eine LISTVIEW das Template zum anzeigen der Ergebnisse vorgeben lassen will.
Das Dokument selbst soll aber nicht verändert werden.
Wenn jemand nen Vorschlag hätte, ich bin gerade ratlos... :?

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 638
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Beitragvon Carrear » Do 11. Aug 2016, 00:19

So 100% verstehe ich die Frag nicht. Aber an den Inhalt der Seite, ohne diesen zu verändern kannst du doch mit einem PHP Output Buffer kommen (ob_start, etc...)

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 552
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Beitragvon biwaMedia » Do 11. Aug 2016, 00:25

Hi ,
sowas in etwa?

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode>
Wähle die Darstellung
<we:select name="template">
<option value="1">Template 1</option>
<option value="2">Template 2</option>
</we:select>
</we:ifEditmode>

<we:setVar name="template" to="global" nameto="templateId" from="document" typefrom="select" />
<we:listview>
<we:repeat>
<we:include type="template" id="\$templateId" />
</we:repeat>
</we:listview>


Deine Anzeigetemplates haben dann nur die Felder und Struktur für die Liste im Code: template1.tmpl

Code: Alles auswählen

<article>
<we:field name="Title" />
</article>


Gruß
Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2348
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen  Beitrag ist gelöst

Beitragvon mokraemer » Do 11. Aug 2016, 12:37

Die Frage ist 10 Monate alt - ich denke es gab hier irgendeine Form der Lösung.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 638
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Beitragvon Carrear » Do 11. Aug 2016, 12:58

Ist ja egal wie alt - der Benutzer / die Benutzerin hat sich nicht gemeldet mit der Lösung und wenn jemand anders googelt, ist es doch schön, wenn man nicht auf eine unbeantwortete Frage trifft.

jpunktkpunkt
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:41

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Beitragvon jpunktkpunkt » Fr 19. Aug 2016, 14:50

Mir hat's auch geholfen, danke. Die Methode mit Template-Einbindung via ID aus Variable war mir so noch nicht bewusst.

Ich glaube, so gehe ich evtl. den AMP-Kram beizeiten mal an.


Zurück zu „Anleitungen / Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast