Seite 1 von 1

we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:22
von S.Stevens
Hallo Zusammen.
Ich rätsele jetzt schon 2 Stunden darüber wie ich an das geParste/geRenderte HTML Ergebnis aus we_webedition_document und we_template komme. Ist wahrscheinlich super easy aber ich komm nicht drauf.

Hintergrund ist, das ich dem Redakteur für eine LISTVIEW das Template zum anzeigen der Ergebnisse vorgeben lassen will.
Das Dokument selbst soll aber nicht verändert werden.
Wenn jemand nen Vorschlag hätte, ich bin gerade ratlos... :?

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 00:19
von Carrear
So 100% verstehe ich die Frag nicht. Aber an den Inhalt der Seite, ohne diesen zu verändern kannst du doch mit einem PHP Output Buffer kommen (ob_start, etc...)

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 00:25
von blickfang
Hi ,
sowas in etwa?

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode>
Wähle die Darstellung
<we:select name="template">
<option value="1">Template 1</option>
<option value="2">Template 2</option>
</we:select>
</we:ifEditmode>

<we:setVar name="template" to="global" nameto="templateId" from="document" typefrom="select" />
<we:listview>
<we:repeat>
<we:include type="template" id="\$templateId" />
</we:repeat>
</we:listview>
Deine Anzeigetemplates haben dann nur die Felder und Struktur für die Liste im Code: template1.tmpl

Code: Alles auswählen

<article>
<we:field name="Title" />
</article>
Gruß
Timo

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 12:37
von mokraemer
Die Frage ist 10 Monate alt - ich denke es gab hier irgendeine Form der Lösung.

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 12:58
von Carrear
Ist ja egal wie alt - der Benutzer / die Benutzerin hat sich nicht gemeldet mit der Lösung und wenn jemand anders googelt, ist es doch schön, wenn man nicht auf eine unbeantwortete Frage trifft.

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 14:50
von jpunktkpunkt
Mir hat's auch geholfen, danke. Die Methode mit Template-Einbindung via ID aus Variable war mir so noch nicht bewusst.

Ich glaube, so gehe ich evtl. den AMP-Kram beizeiten mal an.