Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Huginchen
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:30

Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon Huginchen » Mi 15. Nov 2017, 17:38

Ich benutze webEdition schon sehr lange und erfolgreich, um alle Homepages unseres Vereins zu betreiben. Seit ein paar Tagen werden mir nun beim Öffnen einer Unterseite in webEdition keine Texte mehr in den CMS-Feldern angezeigt, die für eine Texteingabe vorgesehen sind.
Seit einiger Zeit erhalte ich beim Einloggen den Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher sei. Für mich sieht es so aus wie die Steigerungsform dieses Sicherheitshinweises. Irgend eine Übertragung von Daten wird vielleicht blockiert. Wie kann ich das abschalten, so dass die Texte wieder sichtbar werden?

Online
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1319
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon WBTMagnum » Mi 15. Nov 2017, 21:29

Hallo Huginchen,

Ein paar Fragen:
  • Welche webEdition Version verwendest du denn da? Ich vermute mal, dass die Instanz nicht laufend aktualisiert wurde.
  • Handelt es sich um WYSIWYG-Eingaben oder reine Texteingaben? Bei WYSIWYG wäre noch interessant, ob es sich um den alten Editor oder schon um TinyMCE handelt.
  • Welche PHP Version ist da im Einsatz? Wurde da ev. etwas umgestellt (ggf. mal den Hoster fragen).

Bzgl. der sicheren Verbindung:
Aktuelle Browser forcieren den Einsatz von sicheren Verbindungen (HTTPS) für Websiten, insbesondere wenn Login- oder (Benutzer-)daten übertragen werden. Hier hilft es erst mal auf HTTPS umzustellen.


Liebe Grüße,
Sascha

Huginchen
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:30

Re: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon Huginchen » Fr 17. Nov 2017, 10:19

Danke lieber Sascha, in deine Antwort muss ich mich nächste Woche vertiefen. Jetzt fahre ich erst mal weg.

Huginchen
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:30

Re: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon Huginchen » Di 28. Nov 2017, 12:09

So, jetzt bin ich wieder zu Hause.
Interessanterweise läuft nun wieder alles normal. Muss wohl ein Fehler beim Host gewesen sein.


Zurück zu „Anleitungen / Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast