Seite 1 von 1

Tabellen erstellen mit CSV

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 08:50
von fra
Hallo,

gibt es im WYSIWYG-Editor eine Möglichkeit, eine Tabelle auf Grundlage einer CSV-Datei zu erstellen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
fra

Re: Tabellen erstellen mit CSV

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 12:47
von mokraemer
also das WE das csv parst und darstellt nicht.
Ein Zwischenschritt dürfte aber gehen:
CSV als Datei Speichern (oder auch über die Zwischenablage) und in Libreoffice laden. Dann kopieren und in WE einfügen. Dabei werden die Formatierungen entfernt (sind ja eh nicht da), aber die Tabelle sollte erhalten bleiben.

Re: Tabellen erstellen mit CSV

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 17:54
von fra
Danke für die kurze Antleitung. Das Kopieren hat geklappt, aber erst beim zweiten Versuch, nachdem ich im Editor den Button "als einfachen Text einfügen" deaktiviert hatte ;-)