Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
webot
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Beitragvon webot » Fr 21. Jul 2017, 09:08

Hallo zusammen

Seit dem Update auf webEdition 7.0.3 kann die Benutzerverwaltung nicht mehr angepasst werden. Habe mehrmals die Version 7.0.3 erneut eingespielt, ohne Auswirkung. Kann mir jemand helfen?

Man kann nichts ändern. So siehts bei mir aus:

Bild

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 91
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Beitragvon ramon » Fr 21. Jul 2017, 11:10

Das hatte ich auch und bei mir lag es an PHP 7! Ich musste zurück auf PHP 5.6 seitdem läuft alles wieder.
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

webot
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Re: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Beitragvon webot » Fr 21. Jul 2017, 14:48

Vielen Dank für den Tipp, das wars.

Mit der PHP Version 7 funktionierts, ab PHP 7.1 nicht mehr.
Hoffentlich wird dies noch bald nachgefixt.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1282
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Beitragvon WBTMagnum » Do 27. Jul 2017, 22:39

Hey,

Hier der Link zum relevanten Ticket: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11272

Falls ihr PHP Fehlermeldungen dazu habt (errorlog), dann bitte im Ticket anhängen. Dann kann das leichter analysiert und gefixt werden.


Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2333
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Jul 2017, 16:51

Am besten das ganze dann mal mit der erschienen Alpha von 7.1 testen. Die Version sollte eigentlich recht kompatibel mit PHP 7 sein. Generell scheint es immer noch einige Probleme mit PHP 7 zu geben, meine Distri hat vor dem Release zurück auf PHP 5.6 geschwenkt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast