Benutzername nicht editierbar

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Benutzername nicht editierbar

Beitragvon bolleone » Di 17. Jul 2007, 17:45

Hallo WebEdition'er,

habe gerade in der frischen 5er-version etwas seltsames beobachtet:

- Benutzernamen lassen sich nicht mir Leerzeichen anlegen (Also "Name Vorname" als Benutzername geht nicht.
- Der Benutzername ist, wenn er mal gespeichert wurde, nicht mehr änderbar.

Soll das so sei oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 18. Jul 2007, 09:41

Hi,
bolleone;46231 hat geschrieben:habe gerade in der frischen 5er-version etwas seltsames beobachtet:

- Benutzernamen lassen sich nicht mir Leerzeichen anlegen (Also "Name Vorname" als Benutzername geht nicht.
- Der Benutzername ist, wenn er mal gespeichert wurde, nicht mehr änderbar.

Soll das so sei oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?
Da ist nichts seltsam. Das soll genau so sein ... und ist übrigens schon immer so :)

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Mi 18. Jul 2007, 09:52

Dirk Einecke;46234 hat geschrieben:Hi,
Da ist nichts seltsam. Das soll genau so sein ... und ist übrigens schon immer so :)
Ok, das man die Benutzernamen später nicht mehr ändern kann, sehe ich gerade in einen älteren Installation (in dem Fall Version 3.5.1.8). In der habe ich aber ALLE Benutzer nach dem Schema "Name Vorname" angelegt. Mit Leerzeichen (!) und sogar mit Umlauten und so kenne ich das auch nur...

Aber trotzdem Danke für die Antwort...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste