Benutzer darf außerhalb des seeMode arbeiten.

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
webst
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 17:38
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Benutzer darf außerhalb des seeMode arbeiten.

Beitragvon webst » Fr 6. Feb 2009, 14:36

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Rechtevergabe für einen Redakteur ohne Administrationsrechte. Dieser Redakteur gehört keiner Gruppe an und soll "außerhalb des seeMode arbeiten" können.
Wenn ich diese Option aktiviere unter der Karteikarte "Rechte - seeMode" wird dies aber nicht übernommen und der Redaktuer kann quasi nur im seeMode arbeiten.

Hat jemnad eine Idee dazu? Dankeschön schonmal!

Ach so, es geht um we 6.0.0.2

sveli

Beitragvon sveli » Di 24. Feb 2009, 13:52

Ich habe das gleiche Problem bei Version 6.0.0.3. Es werden auch andere Rechte nicht übernommen, z.b. die Erlaubnis, den Scheduler zu sehen.

Ich habe die Rechte nun direkt in der Datenbank gesetzt. In der Tabelle tblUser im Bereich "Permissions" habe ich an den entsprechenden Stellen eine 0 oder 1 gesetzt, also z.B.

"CAN_WORK_NORMAL_MODE";i:1;s:21:

riker09

Re: Benutzer darf außerhalb des seeMode arbeiten.

Beitragvon riker09 » Fr 29. Mai 2009, 09:34

In einem anderen Beitrag scheint das gleiche Problem diskutiert zu werden. Aber in diesem findet sich zumindest ein Workaround. :roll:


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast