Benutzerpasswort unabsichtlich geändert

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Nigbo
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2003, 00:09
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Benutzerpasswort unabsichtlich geändert

Beitragvon Nigbo » Do 20. Mai 2010, 08:17

Offenbar ändert sich der Benutzerzugang, wenn man bei einem Benutzer als Admin bestimmte Einstellungen ändert: hier in diesem Fall wurde die Funktion Java-Upload unter Einstellungen/System auf Ja gestellt.
Danach konnte der Benutzer mit seinem alten Passwort nicht mehr einloggen, obwohl man an der Kennworteinstellung nichts geändert hatte.

Man muss dann ein neues Passwort hinterlegen und dem Benutzer mitteilen.

Ist das Problem bekannt oder woanders bereits aufgetreten???
Gibt es einen Workaround?

Version 5.1.2.3

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benutzerpasswort unabsichtlich geändert

Beitragvon ArminSchulz » Do 20. Mai 2010, 10:09

Firefox füllt gerne das Passwort aus (mit dem der eingeloggt ist), obwohl für den konkreten User das eigentlich nicht passieren sollte

ausweg: das lässt sich pro Site abschalten
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benutzerpasswort unabsichtlich geändert

Beitragvon we:willRockYou » Do 20. Mai 2010, 10:25

Besser wäre es doch wenn das Feld einfach nicht "passwort" heisst, dann macht Firefox auch nicht solche Faxen. :)
EOF; //totally retired


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste