Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
antihero

Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Beitragvon antihero » Di 14. Sep 2010, 12:06

Hallo WE-Team,

oh man hab gerade irgendwie ein echtes Problem. Nachdem ich auf den java Editor in den Benutzereinstellungen gewechselt bin und versucht habe mich danach neu anzumelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um webEdition im normalen Modus zu starten.
Stattdessen wird der seeMode gestartet.

Vermutlich habe ich wohl auch ein anderes Recht überschrieben ohne es zu wissen. Eigentlich wollte ich nur gerade mal den anderen Editor ausprobieren und zack da ist es passiert. Sagt mir bitte das man das ganz leicht wiederherstellen kann (phpMyAdmin oder egal wo). Hab auch leider im Forum noch nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich aber auch gerade zu nervös?!

Danke schon mal vorab.

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Beitragvon fra » Mi 24. Nov 2010, 15:15

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Fehlerbeschreibung:
- Habe einen Benutzer angelegt und die vorausgewählten Rechte nicht geändert.

- Unter /Rechte/Anwendungsverwaltung ist "Der Benutzer darf Anwendungsverwaltung erstellen" standardmäßig angeklickt.

- Unter /Rechte/seeMode sind "Der Benutzer darf außerhalb des seeMode arbeiten" und "Der Benutzer darf sein Startdokument ändern." standardmäßig angeklickt.

- Schließt und öffnet man die Benutzerverwaltung sind die oben erwähnten Punkte unter /Rechte/Anwendungsverwaltung und /Rechte/seeMode nicht mehr ausgewählt.

- Das Login schlägt fehl mit der Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um webEdition im normalen Modus zu starten.
Stattdessen wird der seeMode gestartet.

- Gibt man dem Benutzer Administrationsrechte, kann der Benutzer in WebEdition arbeiten.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Beitragvon fra » Do 25. Nov 2010, 10:06

Hallo,

hier eine Fehlerbeschreibung mit einem Lösungsansatz von Dirk Einecke:

Das Problem ist, dass die PHP-Erweiterung Suhosin (http://www.hardened-php.net/suhosin/index.html), die für mehr Sicherheit sorgen soll, die maximale Anzahl/Länge an Parametern einer URL begrenzt und selbständig abschneidet. Somit kommen nicht mehr alle Einstellungen aus der Benutzerverwaltung auch beim Server an. man kann in einem solchen Fall entweder Suhosin deaktivieren oder so konfigurieren, dass eine unbegrenzte Anzahl/Länge an Parametern einer URL zulässig sind.

MfG

janj
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 23:08

Re: Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Beitragvon janj » Mi 27. Apr 2011, 23:28

Ich hat das gleiche. ist bereits Lösung für dieses Problem? sorry für mein schlechtes Deutsch, kommt dies durch Google Translate;)

greetings JanJ

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Beitragvon fra » So 27. Nov 2011, 11:36

Hallo,

möchte letzte Frage auch noch einmal an die Administratoren dieses Forums stellen:

Konnte der Fehler im Zusammenhang mit suhosin behoben werden?

Grüße
fra

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kann mich als admin nur noch see mode einloggen

Beitragvon mokraemer » Di 29. Nov 2011, 02:25

Wenn du meinst, ob wir die Größe der Parameter durch X Posts einer kleineren Größe geändert haben, dann ist die Antwort nein.
Wenn man suhosin aktiviert, sollte man nicht alle Einstellungen auf "aktiv" stellen - selbst die suhosin Seite empfiehlt zuerst den Testmodus zu aktivieren um mögliche Probleme zu finden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast