Seite 1 von 1

Editmöglichkeiten Admin/Redakteur

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 12:00
von MartinP
Hi Leute,

man hat ja die Möglichkeit für den WYSIWYG in textareas festzulegen welche Buttons angezeigt werden (Formatierungsmöglichkeiten, HTML Ansicht, usw.). Ich möchte gerne erreichen, dass eine Admin da eine andere Ansicht hat als ein Redakteur. Kann ich vielleicht den Status des eingeloggten User (also Admin oder eben Redakteur) irgendwie abfragen in einer we:if-Abfrage, oder kann ich ihn mittels PHP irgendwie abfragen?

Für Anregungen oder auch konkrete Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Martin

Re: Editmöglichkeiten Admin/Redakteur

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 15:11
von mokraemer
zu dem Thema gibt es schon einen FR in der BugBase - derzeit ist das nicht vorgesehen, du kannst dich aber mal auf die Watchlist des FR setzen - evtl. schafft man das ja mal das Tag schnell umzusetzen.

Re: Editmöglichkeiten Admin/Redakteur

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:25
von WBTMagnum
Hi,

Wir verwenden das Custom Tag <we:ifUser userName="...">...</we:ifUser> (sh. Anhang), um in Abhängigkeit der angemeldeten BenutzerIn eine entsprechende globale Variable mit den Einstellungen für den WYSIWYG-Editor zu setzen.

Das ganze sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<we:ifUser userNames="admin">
  <we:setVar to="global" nameto="wysiwygCommands" value="formatblock,link,..."/>
<we:else/>
  <we:setVar to="global" nameto="wysiwygCommands" value="formatblock,link,..."/>
</we:ifUser>
Der Aufruf des <we:textarea /> so:

Code: Alles auswählen

<we:textarea name="Text" wysiwyg="true" width="$wysiwygWidth" height="$wysiwygHeight" autobr="true" hideautobr="true" xml="true" removefirstparagraph="false" commands="$wysiwygCommands" />

HTH,
Sascha

Re: Editmöglichkeiten Admin/Redakteur

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:10
von mokraemer
Die Impl. könnte man als Grundalge für das neue Tag verwenden.

Re: Editmöglichkeiten Admin/Redakteur

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 16:04
von ThomasGoebe
gerne, kam mal von mir der Tag und steht natürlich zur Verfügung ;-)