Kurz mal Luft ablassen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Kurz mal Luft ablassen

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 20. Feb 2013, 16:06

Wenn ich den erwische, der das eingebaut hat, dass bei Benutzern der Domainname mit als Salt verwendet wird. NA WARTE!

(Bin ich der Einzige, der ein Backup von Domain A bei Domain B einspielt?)

bolleone
Senior Member
Beiträge: 592
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal Luft ablassen

Beitragvon bolleone » Mi 20. Feb 2013, 16:23

...kannst Du das mal kurz genauer erläutern...? vielleicht ist das ja auch der grund für gewisse probleme bei einem meiner projekte...?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal Luft ablassen

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 20. Feb 2013, 16:30

Hi,
bolleone hat geschrieben:...kannst Du das mal kurz genauer erläutern...? vielleicht ist das ja auch der grund für gewisse probleme bei einem meiner projekte...?
wenn man ein webEdition auf www.domain-a.de installiert und dann ein Backup macht und bei einem webEdition auf www.domain-b.de einspielt, dann kann man sich mit seinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen.

Ein Blick in die tblUser zeigt, dass beim User in der Spalte "Salt" der Wert "2" steht.

Dirk

bolleone
Senior Member
Beiträge: 592
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal Luft ablassen

Beitragvon bolleone » Mi 20. Feb 2013, 17:24

jup, das gleiche problem hatte ich auch. hier im forum hat dazu schon jemand eine lösung gepostet:

http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=86&t=38091
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2664
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kurz mal Luft ablassen

Beitragvon mokraemer » Mi 20. Feb 2013, 21:53

@Dirk: also hier ist derjenige. Aber die Domain steckt nicht im Passwort drin. Auch kein Rechner.
Salt=2 ist nur ein anderes Verschlüsselungsverfahren (das aus gutem Grund aktiv ist), jedoch erst mit php 5.3 korrekt läuft. Klar, es kann eben genau dann zu Problemen kommen, wenn du in der php-Version ein downgrade <5.3 machst. Nachdem jetzt endlich auch die Hoster auf php >5.2 umstellen ist das nur ein temporäres Problem.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste