Automatische E-Mail, wenn Kunde seine Daten in KV ändert?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Automatische E-Mail, wenn Kunde seine Daten in KV ändert?

Beitragvon Stefan* » Mi 10. Jul 2013, 22:17

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit WE Bordmitteln, bei der ein Kunde seine Daten ändern kann und WE eine Mail an den Admin sendet? Bisher habe ich folgendes Formular:

Code: Alles auswählen

<we:form id="self">
<we:sessionField name="Kontakt_StrasseNr" type="textinput"/>
<we:sessionField name="Kontakt_PLZ" type="textinput"/>
.
.
.
<we:sessionField name="ID" type="hidden"/>
<input type="submit" value="Änderungen speichern">
</we:form>
Damit kann der Kunde seine Daten selbst ändern und in der Kundenverwaltung speichern. Nun möchte ich, dass bei jeder Änderung eine Infomail an Adresse xy versendet wird. Kann man das irgendwie einrichten? Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß,
Stefan

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Automatische E-Mail, wenn Kunde seine Daten in KV ändert

Beitragvon e_herrmann » Mi 10. Jul 2013, 22:22

Hi,
du schickst doch das Form an die Seite selbst. Wenn das der Fall ist sind die Daten im Requestarray. Die kannst du dann abfragen und verarbeiten. Und so mit we:sendmail eine Mail schicken. Sollte eigentlich gehen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast