Benutzer soll nur sein Benutzerkennwort ändern können

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Benutzer soll nur sein Benutzerkennwort ändern können

Beitragvon Chefpraktikant » Mo 21. Mär 2016, 21:28

Ich schaffe es, die Benutzerrechte für eine Benutzergruppe "Redakteure" so einzustellen, dass sie

a) alle Benutzer ihrer Benutzergruppe sehen und bei denen auch Einstellungen ändern können. Oder aber dass sie
b) überhaupt gar kein Modul Benutzerverwaltung sehen und nutzen können.

Wie muss ich die Rechte einer Benutzergruppe einstellen, dass die Benutzer nur ihr Kennwort ändern können, aber nichts an den eigenen Rechten oder an anderen Benutzern?

Danke
Jan
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Benutzer soll nur sein Benutzerkennwort ändern können

Beitragvon blickfang » Mi 29. Mär 2017, 08:59

Hi Jan,
ist schon älter der Post, aber das müsste unter "Kontrollrechte" gehen => Der Benutzer darf das Kennwort ändern

Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste