kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon chwons » Mi 19. Jun 2019, 16:22

Hallo, ich kann mich nicht mehr einloggen, WE will mein Passwort nicht mehr. Ich hab es nun in der DB in der user geändert, aber ich bekomme nur die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um webEdition im normalen Modus zu starten.
Stattdessen wird der seeMode gestartet." Muss ich in der DB sonst noch was einstellen?!
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon chwons » Mi 19. Jun 2019, 16:27

in den permissions hab ich {"ADMINISTRATOR":true} eingefügt
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon mediavantis » Mi 19. Jun 2019, 17:10

Hallo chwons,

ich glaube, da hast du den falschen Weg gewählt. Sein einigen Versionen von webEdition werden die Passwörter verschlüsselt. Das Austauschen des Passwortes in der Datenbank wird Dich also zwangsläufig nicht zum Erfolg führen.

Hast Du denn versucht, über die Passwort vergessen- Funktion Dein Passwort temporär mal neu einzutragen?
Das müsste imho vielleicht auch jetzt noch möglich sein. Voraussetzung ist natürlich, dass Du bei der Installation von webEdition Deine Email-Adresse eingetragen hast.
Viele Grüsse
Ulrich

mediavantis informationsdesign - Düsseldorf
Bublitzer Str. 34 - 40599 Düsseldorf
Telefon: +49 211 74969674
https://www.mediavantis.de - info@mediavantis.de

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon chwons » Mi 19. Jun 2019, 17:17

ja hab ich, aber da kommt keine email rein :-(

ich hab aber grad auch in der DB im ErrorLog gesehen, dass letzten Sonntag über 9000 Einträge gab :shock: glaubst du da hat sich jemand an der website zu schaffen gemacht?!?!? alles ungefähr zur gleichen zeit. aaahhhhhhhh
Zuletzt geändert von chwons am Mi 19. Jun 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon chwons » Mi 19. Jun 2019, 17:18

das war die Lösung, bin beinahe kirre geworden. hab den Terrorlog gelöscht und jetzt ging es wieder. werde bei 1&1 mal anrufen ob die ne Attacke gegen die website hatten. ftp ist geändert. wie kann ich denn das PW für die DB ändern bzw Webedition sagen, dass die DB ne neues Passwort hat ??? das hab ich noch nie machen müssen.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon chwons » Do 20. Jun 2019, 09:50

ZWISCHENSTAND:

hab die we_conf_inc ausfindig gemacht, wo ich die Angaben zur Datenbank machen kann. Haber hierzu auch schon im Forum gesucht, aber keine genauen Angaben gefunden. Das Passwort was in der we_conf hinterlegt ist, ist wohl verschlüsselt, auf jeden Fall ist es ein anderes als das was ich gespeichert habe. Ist das korrekt?! Und wie würde ich der we_conf mein Passwort in verschlüsselt geben?! Wie verschlüssel ich das ?!
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Dieter61
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 14:22

Re: kann mich nicht mehr einloggen - DB User Hilfe

Beitragvon Dieter61 » Do 20. Jun 2019, 14:15

ich habe mir dazu eine PHP-Seite angelegt:

Code: Alles auswählen

<?php
echo base64_encode('Passwort');
?>
beim Aufruf wird das "verschlüsselte" Passwort ausgegeben. Kopieren und in die config eintragen.

mfG
Dieter


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast