Eigene Vorlagen erstellen/ändern

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Faro
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:29

Eigene Vorlagen erstellen/ändern

Beitragvon Faro » Mo 29. Jul 2019, 14:40

Hallo liebes webEditions Forum.
Ich befinde mich aktuell am Beginn eines Pflichtpraktikums und habe mich freiwillig gemeldet an der Homepage zu arbeiten bzw. eine neue zu erstellen.
Es wurde seitens der Firma schon mal für ein Gerüst bezahlt das nun mit Content bestückt werden soll.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob wir überhaupt "Vollmacht" habe.
Wenn ich Auf Datei->Neu klicke dann befindet sich fort keine Auswahl zu einer "neuen Vorlage".
Ich wollte einiges an dem zuvor erstellten ändern weis aber auch garnicht wie ich dort hinkomme.
z.B. ein Textfeld verändern sodass es mehr "aufklappende Reiter" hat als aktuell vorhanden.
Oder z.B. den tracking code von google analytics hinzufügen.
Habe schon reichlich gegoogelt und auch ein wenig im Handbuch gewälzt das ganze erschlägt einen jedoch schon ganz schön.

Habe hier jedoch viel Zeit und freiraum und würde es gerne lernen.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft.
Liebe Grüße,
Faro

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Eigene Vorlagen erstellen/ändern

Beitragvon mediavantis » Mo 29. Jul 2019, 21:21

Hallo Faro,

das hört sich ganz so an, als hättest Du mit Deinem Account nicht die erforderlichen Rechte, um (neue) Vorlagen zu erstellen.

Mit welcher WE Version arbeitest Du?


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste