Mehrere Verzeichnisse pro User

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
geri

Beitragvon geri » Mo 26. Aug 2002, 15:18

Hy zusammen.
Ich habe heute die Benutzerverwaltung zu meinem CMS dazugeschaltet. Es klappt eigentlich wunderbar, ein paar Fragen (Wünsche) bleiben jedoch offen:
  1. Ist es möglich pro registierten User (Redaktor) bestimmte Verzeichnisse in der Rootebene freizuschalten? Oder habe ich pro Ebene nur die Möglichkeit alle oder ein Verzeichnis frei zu schalten?
  2. Kann man für den Redaktor X nur bestimmte Dokumentstypen zuteilen? Oder sind immer alle anwählbar?
Ich wusste nicht ob ich diesen Beitrag in die Wunschliste eures Forums oder hier eintragen sollte. Ich habe mich für dieses Verzeichnis entschieden.

Aus diesem Grund möchte ich die Auswahl von Verzeichnissen unseren Redakteuren abnehmen, damit diese schneller zum Ziel gelangen und ich als Admin die Übersicht nicht verliere.

Gespannt erwarte ich eure Antwort.

Besten Dank und Gruss
Geri

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Mo 26. Aug 2002, 16:08

Ist es möglich pro registierten User (Redaktor) bestimmte Verzeichnisse in der Rootebene freizuschalten? Oder habe ich pro Ebene nur die Möglichkeit alle oder ein Verzeichnis frei zu schalten?
In der kleinen Benutzerverwaltung kann man nur eins oder alle Verzeichnisse einem User freischalten. In der Benutzerverwaltung Pro, welche hoffentlich am 9. September zu haben ist ( +- ein paar Tage) ist does allerdings möglich!
[*]Kann man für den Redaktor X nur bestimmte Dokumentstypen zuteilen? Oder sind immer alle anwählbar?
In der jetzigen Version kann man das nicht einschränken. In der nächsten we-Version, welche am gleichen Tag wie die Benutzerverwaltung Pro erscheinen wird, kann der Redakteur nur Dokumenttypen auswählen, die das gleiche Verzeichnis haben wie der Arbeitbereich des Redakteurs. Das wird auch mit der kleinen Benutzerverwaltung funktionieren.

Gruß Holger

geri

Beitragvon geri » Mo 26. Aug 2002, 21:37

Das klingt ja wie Musik in den Ohren. Dann funktioniert wohl auch die Anzeige des we:textarea -Tags auf OSX*gg*?!

Das währe der Hammer.

Ihr seit wirklich auf dem Sprung und macht das best mögliche aus diesem Tool. Gratullation!

Danke vielmal!!!

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 26. Aug 2002, 21:44

das we:textarea funktioniert ja schon unter os x aber leier eben noch nicht mit den automatischen formatierungen.
wenn man die eintsprechenden optionen ausstellt bekommt man wenigstens eine normal editierbare textarea.
Leider wird es noch ein wenig dauern bis die WYSIWYG_funktion auch für mac zu haben ist.
gruß
holger b.

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Fr 17. Jan 2003, 19:34

Haben Sie nicht Version 2.0.2 installiert? In der neuesten Version jedenfalls gibt es den Bug meines Wissens längst nicht mehr...

Gruß,
LT


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste