Redakteur legt Seiten außerhalb des Arbeitsbereichs an!

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Fr 1. Nov 2002, 19:10

Hallo,

wir haben mit der Benutzerverwaltung einige User mit entsprechenden Arbeitsbereichen angelegt und uns schon gewundert warum immer wieder Ordner/Dateien direkt im DocumentRoot liegen obwohl der Redakteur einen Arbeitsbereich unterhalb davon hat!

Wie kommt das zustande bzw. wie kann es verhindert werden?! Problem ist nämlich, das die Seiten/Ordner dann ja nicht vom Redakteur erreichbar sind (wgn. Arbeitsbereich) - wie aber kommen die Daten trotzdem dort hin?!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: kidata am 2002-11-01 18:10 ]</font>
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 1. Nov 2002, 19:37

Hi.

Wer einen Ordner/ eine Datei angelegt hat kann man schnell in der Datenbank nachsehen. Zunächst schaut man in die Tabelle "tblFile" nach welche Nummer in der Spalte "CreatorID" steht. Diese Nummer merkt man sich und geht dann ich die Tabelle "tblUser" und schaut dort nach, welcher User (Spalte "username") die Nummer (Spalte "ID") hat. Ist dies ein User, der eigentlich im Root nicht schreiben darf ist es ein Bug in der Benutzerverwaltung. Interessant dabei ist noch zu wissen, ob die Benutzerverwaltung oder Benutzerverwaltung PRO eingesetzt wird und welche webEdition-Version installiert ist.

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Fr 1. Nov 2002, 20:03

Wer die Seiten/Ordner angelegt hat steht ja auch unter Informationen und es ist definitiv ein Redakteur, dessen Arbeitsbereichs unter /htdocs/v1/ liegt!

Wir nutzen die normale Benutzerverw. unter WE 1.52
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 1. Nov 2002, 21:07

Hi.
Wir nutzen die normale Benutzerverw. unter WE 1.52
Mh - da kann ich leider nix testen in diese Richtung. Sowas "altes" habe ich nichtmehr installiert. Also muss hier mal der we-Support ran!

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 2. Dez 2002, 18:15

wie werden denn die Verzeichnisse angelegt? Über den Fileselector oder über Datei->neuen Verzeichnis?
wir werden der Sache selbstverständlich nachgehen.
holger b.

voglm1

Beitragvon voglm1 » Fr 3. Jan 2003, 12:44

das problem ist auch mit der vers. 2.0.1 noch vorhanden.

Immer wieder liegen Dokumente im Rootverzeichnis (z.B. .pdf-dateien)

gibts da schon eine lösung ?


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste