benutzerverwaltung pro: uneingeschränkte sicht

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon jachu » Fr 15. Nov 2002, 16:09

Hallo!

Wir haben bisher die kleine Benutzerverwaltung genutzt und nun auf die pro-Version gewechselt, weil wir differenziertere Rechte vergeben müssen. Das Ergebnis geht jetzt leider in die falsche Richtung: bisher konnte ich die Dokumenten-Sicht der Nutzer auf einen Ordner beschränken. Jetzt sieht der Nutzer alle Ordner im root, auch wenn ich seinen Arbeitsbereich einschränke. So soll das nun aber eben gerade nicht sein!

Ratloser Gruß: Jachu

PS: wann funktioniert denn wohl die HILFE für die Benutzerverwaltung pro?

jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon jachu » Fr 15. Nov 2002, 16:17

Sorry,

da hab ich zu schnell geschrien! Es war halt mal wieder nur ein Benutzerfehler ...

Bzw.: ordnet man einen Benutzer einer bestimmten Gruppe zu, so wird im nicht etwa automatisch der Arbeitsbereich und die Rechte der Gruppe zugeordnet (das ist natürlich ein wenig unschön ... denn warum ordne ich den Benutzer denn dann dieser Gruppe zu?)

Schönes Wochenende: Jachu

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Di 26. Nov 2002, 17:00

Hi,

damit gab es in der Tat ein Problem seitens webEdition. Dieses ist inzwischen behoben (sprich: Bug gefixt), nun werden die Rechte der Eltern-Gruppe korrekt übernommen. Das Patch, das (u.a.) diesen Bug behebt, können Sie hier herunterladen:

http://www.webEdition.de/download/we_202_patch.zip
oder
http://www.webEdition.de/download/we_202_patch.sit

Gruß,
LT


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste