Redakteur kann das Dokument nicht bearbeiten?!

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
lekim

Beitragvon lekim » Do 6. Feb 2003, 18:22

Hi. Ich habe Dokumente angelegt, die mit der Kundenverwaltung und dem Tag <we:ifRegisteredUser> geschützt sind. In der Benutzerverwaltung möchte ich nun einen Redakteur anlegen, der nur eben diese Dokumente BEARBEITEN kann. Dabei habe ich folgendes Problem:

1. Lege ich den Benutzer wie gewollt (also mit "normalen" Rechten) an, dann sieht der Benutzer das entsprechende Dokumentenverzeichnis überhaupt nicht.

2. Vergebe ich Admin-Rechte und er geht dann zu einem Dokument und will dieses BEARBEITEN, erscheint das Ergebnis aus dem Kundenverwaltung-Tag <we:ifNotRegisteredUser>... und es gibt keine Möglichkeit, irgendetwas zu BEARBEITEN ?!?!

3. Ich habe den Benutzer auch als Kunden mit gleichen Daten angelegt . . .

Gibt´s Abhilfe oder mach´ich was grundlegendes falsch ?

_________________
..::lekim::..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lekim am 2003-02-06 17:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lekim am 2003-02-06 17:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lekim am 2003-02-06 17:24 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: lekim am 2003-02-06 17:24 ]</font>

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Do 6. Feb 2003, 19:21

haben Sie es mit dem we:registerSwitch/ - tag probiert? Hiermit kann man zwischen den beiden Ansichten umschalten
gruß
holger b.

lekim

Beitragvon lekim » Fr 7. Feb 2003, 13:26

Herzlichen Dank für den Tipp. Mir als Entwickler hat das Tag <we:registerSwitch/> tasächlich gefehlt um die Seiten bearbeitbar zu machen.

Auch das Verzeichnis ist jetzt so erreichbar wie gewünscht - aber der Redakteur kann trotz SWITCH-Funktion das Dokument nur sehen, nicht aber bearbeiten !?



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: lekim am 2003-02-07 12:59 ]</font>

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 10. Feb 2003, 17:29

können Sie mir eine Mail an technik@webedition.de schicken, daß ich mir dei Sache einmal auf dem Server ansehen kann?
gruß,
holger b.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste