Besitzer ändern funktioniert nicht

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
splinter

Beitragvon splinter » Mi 30. Apr 2003, 16:07

Hallo!

Wenn ich als bei einer Datei oder einem Ordner den Besitzer (Hauptbesitzer) ändern will, dann kann ich zwar einen neuen Besitzer auswählen, aber er wird nicht übernommen. Stattdessen wird bei Benutzer nur noch / angezeigt, und das lässt sich dann auch nicht mehr ändern.

Meine webEdition-Version ist 2.1.1.0.

Hat hierzu jemand einen Rat? Vielen Dank,

Björn

schnuffelbaer

Beitragvon schnuffelbaer » Mo 15. Mär 2004, 12:14

Habe genau das gleiche Problem, kann zudem auch keine weiteren Benutzer mehr zufügen, bekomme keine Auswahl.
Wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte...

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mo 15. Mär 2004, 13:25

Den Fehler aus der oben genannten Version gibt es längst nicht mehr und mit der aktuellen Version 3.0.0.8 passiert mir das auch nicht. Welche wE-Version setzen Sie ein und was genu (möglichst genau) machen Sie um den Fehler zu provozieren? Ich würde den schon gerne nachvollziehen können.

schnuffelbaer

Beitragvon schnuffelbaer » Mo 15. Mär 2004, 15:12

Ich benutze Version 3.0.0.8, bin aber nach einigem Durchprobieren nun zu dem Schluss gekommen, dass ich als Hauptbesitzer wohl keine Gruppe eintragen kann, was das erste Problem erklären könnte.
Als zusätzlichen Benutzer kann ich aber gar niemanden eintragen, ich kann den "zufügen"-Knopf drücken, bekomme aber nichts zur Auswahl, das Fensterchen zeigt keine Benutzer.
Hilft das irgendwie, der sache auf die Schliche zu kommen? Wäre für mich fein, wenn ich einem Objekt ein paar redakteure zuweisen könnte.

Nebenbei, gibt es soetwas wi einen Gruppenzugriff (alle Redakteure einer Gruppe können das Objekt automatisch bearbeiten, egal, welcher von ihnen es erstellt hat)? Das habe ich auch noch nicht herausgefunden...


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste