Benutzerverwaltung Standard - Jeder hat Zugriff auf alle DB/

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
WebRedZ

Beitragvon WebRedZ » Do 1. Mai 2003, 22:10

Kann man das irgendwie ändern, dass in der Benutzerverwaltung Standard jeder Redakteur jeden Datensatz ändern kann? Oder braucht man da doch schon die Benutzerverwaltung PRO? Gedacht ist daran, dass jeweil nur der Benutzer, dem der Datensatz gehört, seinen eigenen auch ändern kann.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 2. Mai 2003, 08:59

Hi.

Für eine diffenenzierte Steuerung der einzelnen Rechte benötigt man die Benutzerverwaltung PRO.

Mickju

Beitragvon Mickju » Mo 30. Jun 2003, 11:08

An sich funktioniert das, aber warum kann ein Benutzer, auch wenn eine Klasse eingeschränkt ist, in jeder Klasse Objekte anlegen? Bearbeiten kann er nur jene, die entweder für ihn freigegeben bzw. auf ihn eingeschränkt sind, aber neue kann er in jeder Klasse anlegen.
Ist das nicht etwas seltsam, oder habe ich hier noch etwas falsch eingestellt?

Der Benutzer soll ja News für seinen Bereich erstellen können, aber Personaladressen soll er nicht anlegen können.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste