Gruppenrechte werden nicht für Gruppenmitglieder übernommen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Mi 14. Mai 2003, 11:05

Hallo,

Beim neuen Anlegen eines Benutzers werden immer die Default-Rechte voreingestellt. Sie müssen alle Rechte per Hand abwählen. Wenn dann die Checkbox "übernehme Rechte von Elterngruppe" aktiviert ist, hat der Benutzer alle Rechte von der Eltern-Gruppe. Der SInn dahinter ist, daß man der Elternruppe globale Rechte gibt, welche auf jeden Fall für alle Mitglieder gelten sollen. Dann kann man jedem einzlnen Mitglied der Gruppe zusätzliche Rechte geben, indem man diese anwählt.
Was aber noch fehlt, ist die Möglichkeit aller Rechte mit einem Klick wegzunehmen. Das steht auf unserer ToDo-Liste und wird es auch irgendwann geben (ich nenne keine Termine mehr!!)

Gruß Holer Meyer,
Entwicklungsleiter webEdition

Mickju

Beitragvon Mickju » Fr 16. Mai 2003, 16:08

Das wäre komfortabel... :lol:

Mickju

Beitragvon Mickju » Mo 19. Mai 2003, 17:19

:D Das wäre wünschenswert - habe gerade 80 mal alle Rechte abgewählt... Nur gut, dass man das nur einmal für alle tun muss.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste