Zugewiesene Ordner in PRO

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
sharin

Zugewiesene Ordner in PRO

Beitragvon sharin » Mi 2. Jul 2003, 00:29

ich habe nun extra auf die Benutzerverwaltung PRO umgestellt um folgendes zu realisieren:

Benutzer bekommt zwei Ordner zugewiesen, in einem Ordner sind die Dateien enthalten, die er verändern darf, im anderen Ordner sind die Bilder die der Redakteur verwenden darf.

Beim Dateibrowser wo der Redakteur die Bilder auswählen soll, werden aber immer alle Ordner angezeigt.

Erstens verwirrt die Auflistung der gesamten Ordnerstruktur den Redakteur, zweitens sollte er aber keine Rechte haben andere Ordner zu öffnen, weil dies aus rechtlichen und technischen Vorgaben nicht nicht erlaubt ist.

Kann man dies abstellen, ansonsten war die Pro für mich sinnlos.

Sharin

Chrissie2001

Verzeuchnisse sind einsehbar

Beitragvon Chrissie2001 » Mo 9. Feb 2004, 16:50

Gibt es da schon eine Lösung ??

Die Redakteure können vom Root aus in alle Verzeichnisse einsehen (> wenn ein neues Bild eingefügt werden soll!).

Das ist nicht im Sinne des Erfinders - oder ?

Gruß
Christoph

P.S. BW Pro

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 9. Feb 2004, 17:36

Hallo,
es gab bei uns schon die Diskussion über genau das Thema. Wir haben uns dafür entschieden, dass Benutzer Bilder vom gesamten Server wählen können, da ansonsten oft Bilder mehrfach auf den Server geladen werden müßten.
Wir haben als Verbesserungsvorschlag eingetragen, daß es entweder ein zentrales Imageverzeichnis geben soll oder die Bildverzeichnisse wahlweise getrennt werden können.
In einer der kommenden Versionen werden wir diesen Verbesserungsvorschlag sicherlich aufnehmen. In der bald erscheinenden Version 3.0 wird diese Möglichkeit nicht integriert sein.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste