Arbeitsbereich enger als Ordner nach login

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Arbeitsbereich enger als Ordner nach login

Beitragvon jachu » Di 22. Jul 2003, 16:25

Hallo!

Ich arbeite mit der Benutzerverwaltung pro und jeder meiner Redakteuere hat nur jeweils einen einzigen Ordner als Arbeitsbereich. Diese Arbeitsbereiche liegen jeweils mehrere Ebenen unter dem Root-Verzeichnis. Nach dem Login sehen die Redakteure aber nicht ihren eigentlichen Arbeitsbereich, sondern einen viel höher gelagerten Ordner (die Ebene unmittelbar unterhalb des root-Verzeichnisses).

--> Lässt es sich irgendwie einrichten, dass die Redakteuer tatsächlich nur den von ihnen verwendeten Ordner sehen und sich nicht erst x-mal rutnerklicken müssen, bis sie in ihrem eigentlichen Arbeitsbereich sind?

Danke für die Hilfe: Jachu.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 22. Jul 2003, 17:49

Hi.

Das würde schon gehen, aber dann rufen wieder andere Kunden an und wollen wieder, dass nur der Ordner der auch Arbeitsbereich ist angezeigt wird. Da eine Lösung zu finden die beiden Seiten gerecht wird ist schwierig.

jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Missverständnis (?)

Beitragvon jachu » Mi 23. Jul 2003, 09:18

Hey,

ich hab das Gefühl, wir haben uns missverstanden: es war ja gerade mein Wunsch, dass die Redakteure ausschließlich den Ordner sehen, der ihr Arbeitsbereich ist. Und nicht in einem übergeordneten Ordner eingelogt werden (und dies passiert zur Zeit).

Konkret, so sieht die Ordnerstruktur aus: root --> Ebene 1 --> Unterebene 1.1 --> unterste Ebene 1.1.1

Zugewiesener Arbeitsbereich ist die unterste Ebene 1.1.1 Das funktioniert auch insoweit, als der Redakteur nur dort arbeiten kann.

ABER: nach dem Login befindet er sich im Ordner 1 und muss erst den Ordner 1.1 und dann 1.1.1 öffnen, bevor er seine Dateien sieht.

So ist der Status Quo. Und das stört mich. Deshalb nochmal die Frage: mache ich was falsch oder ist das von Entwicklerseite aus so gewünscht?


Gruß: Jachu

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 23. Jul 2003, 09:25

Hi.

Das ist so gewünscht - jedenfalls mindestens von 50% der Kunden. Und da leigt das Problem. Wir können es leider nicht jedem recht machen - deswegen haben wir uns für die Lösung entschieden so wie es jetzt ist.

jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Hilft DB-Objektmodul?

Beitragvon jachu » Mi 23. Jul 2003, 09:31

Hi,

hilft das DB-Objektmodul bei dem Problem weiter?

Gruß: Jachu

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 23. Jul 2003, 09:32

Hi.

Was soll nun das eine mit dem anderen zu tun haben. Ich verstehe da Ihre Frage nicht.

jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Holzweg

Beitragvon jachu » Mi 23. Jul 2003, 09:37

Sorry,

war ein Denkfehler. Hm, dann arrangier ich mich halt mit dem, was ich hab.

Danke!

Jachu


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste