problem mit zu freizügiger funktion "grafiken importier

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
jack_

problem mit zu freizügiger funktion "grafiken importier

Beitragvon jack_ » Do 24. Jul 2003, 10:14

hallo!

gibt es eine möglichkeit, bei der funktion "grafiken importieren" die verzeichnisse, aus denen ein benutzer importieren kann, zu beschränken? mit der neuesten we-version _sieht_ ein jeder benutzer, der grafiken importieren darf, _alle_ verzeichnisse des documentroot. das ist glaube ich nicht so glücklich. man kann dann aus diesen verzeichnissen zwar bloß grafiken, wenn vorhanden, importieren. aber die kenntnis der namen von verzeichnissen auf einem server ist doch auch schon was...

gibt es dafür irgendeine lösung?

Mika

Ähnliches Problem

Beitragvon Mika » Do 6. Nov 2003, 15:03

Ich kann leider mit keiner Antwort dienen, möchte aber darauf hinweisen dass ich auf das gleiche Problem gestoßen bin und mich deiner Frage an den Administrator dieses Forums anschließe.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum ein Redakteur, dessen Arbeitsbereich von mir spezifiert wurde, sich beim Grafikimport zwar an den Grafiken anderer Benutzer bedienen kann ( die er eigentlich garnicht sehen dürfte), aber es ihm unmöglich gemacht wird neue Grafiken von eigener Festplatte hochzuladen?
Andersherum wäre logischer und wünschenwert.
Wäre schön, wenn hier nachgebessert werden könnte. :-?

Thomas Pröller
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 17:25
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas Pröller » Sa 22. Nov 2003, 17:41

Mika schreibt:

--------
aber es ihm unmöglich gemacht wird neue Grafiken von eigener Festplatte hochzuladen
--------

Wenn Du einem Redakteur die Möglichkeit bei den Objekten "Typ Grafik" oder "Typ Textarea" (dort mit dhtmledit=on) gibst können Sie dort Contentbezogen auch Bilder von der eigenen Festplatte hochladen.

Gleiches dürfte bei den entsprechenden Feldern aus den Vorlagen möglich sein.

Was fehlt, ist m.E. die Beschränkung auf einen bestimmten Bilderordner zum Hochladen.

Was auch fehlt ist eine Vorgabemöglichkeit für die max. Bildgröße.
°
Mit frischen Grüßen
Thomas Pröller
_________________

http://www.proeller.de

WebEdition-Projekt:

http://www.meat-n-more.info


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste