Fehlermeldung bei Zugriff eine Benutzers auf Objektordner

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
jofr

Fehlermeldung bei Zugriff eine Benutzers auf Objektordner

Beitragvon jofr » So 17. Aug 2003, 14:55

hallo!

Ich habe eine Benutzergruppe angelegt, die nur Objekte anlegen und pflegen soll. Der Klasse habe ich dann dies Gruppe den Zugriff für die Objekte freigegeben.
Für die Gruppe selbst sind auch alle Rechte bezüglich Objekte gesetzt.
Wenn nun der Benutzer auf ein angelegtes Verzeichnis in der Objektstruktur klickt, dann bekommt er folgende Fehlermeldung, anstatt die Eigenschaft des Objektes angezeigt zu bekommen:

Fatal error: Call to undefined function: isuserinusers() in /homepages/5/d76080644/htdocs/webEdition/we/include/we_global.php on line 990

Woran liegt das???

Grüße
JO

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » So 17. Aug 2003, 15:05

Hi.

Welche webEdition-Version verwenden Sie?
Welche Module haben Sie installiert?

jofr

Beitragvon jofr » So 17. Aug 2003, 15:39

Es handelt sich hier bei um das selbe Problem wie in
http://www.webedition.de/phpBB/viewtopic.php?t=3290
unter 3. beschrieben.

Ich habe die Version: 2.2.1.1 installiert mit Benutzerv.-Pro.

Ich bekomme es auch nicht klar hin, daß ein Benutzer, den ich für das Anlage von Objekten freigegeben habe diese dann auch speichern und veröffentlichen kann.
Es fehlen unten einfach die Buttons.
Welches Recht in der B.-Verwaltung-Pro muß da immer gesetzt, "speichern Objekte" gibt es ja nicht?

Grüße
JO

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » So 17. Aug 2003, 15:46

Hi.
jofr hat geschrieben:Es handelt sich hier bei um das selbe Problem wie in
http://www.webedition.de/phpBB/viewtopic.php?t=3290
unter 3. beschrieben.
Ich habe die Version: 2.2.1.1 installiert mit Benutzerv.-Pro.
Warum machen Sie denn dann einen neuen Thread auf? Zur Stiftung allgemeiner Verwirrung?


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste