Keine Ordner und Daten sichtbar

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
jasach
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Schweiz

Keine Ordner und Daten sichtbar

Beitragvon jasach » Di 28. Okt 2003, 06:25

Wenn ich einen neuen Benutzer definiere (kleine Benutzerverwaltung) und diesem einen bestimmten Bereich zuteile mit "veröffentlichen" sind nach Login keine Ordner und Daten sichtbar! Vor dem Update auf die neueste Version war das in Ordnung.
An was kann das liegen?
Gerne erhalte ich schnelle Hilfestellung und danke dafür
Jack Säuberli

cato

Beitragvon cato » Fr 31. Okt 2003, 23:11

Moin,

das gilt wohl auch für die "große" Benutzerverwaltung. Sobald ich für Benutzer den Arbeitsbereich einstelle, wird nix mehr angezeigt. Und damit hakt dann alles.

Hat mit dem Update auf 2.3 angefangen. Der Admin kann weiterhin alles.

Fixer Update des Updates wäre toll.

jasach
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jasach » Sa 1. Nov 2003, 06:43

Hallo cato,
Habe mich mit dem webEdition-Support in Verbindung gesetzt. Es ist tatsächlich ein Bug von dem niemand etwas gesagt hat und der im Moment scheinbar nur vom Support direkt auf dem Server gefixt werden kann.
Auch ich hoffe, dass es schnellstens ein Update geben wird, der auch diesen Fehler beheben wird.
Diese ständigen Fehler sind wirklich ein grosses Ärgernis.
Gruss jasach

cato

Beitragvon cato » Mo 3. Nov 2003, 09:51

Moin,

ich gehe davon aus, dass heute im Laufe des Tages ein entsprechendes Update bereit steht. Mit welcher Uhrzeit darf ich rechnen?

Hoffnungsvolle Grüße

WebRedZ

Updateproblem

Beitragvon WebRedZ » Mo 3. Nov 2003, 10:59

Das mit der Benutzerverwaltung ist ein offensichtliches Problem der Version 2.3, ich hoffe, dass das Update rasch kommt, weil mein Telefon läutet bereits sehr oft (wir haben hier so an die 70 User derzeit).

denise dudek

so wird's repariert

Beitragvon denise dudek » Mi 5. Nov 2003, 14:19

im Verzeichnis /webEdition/we/include/ finden Sie eine Datei mit dem Namen we_load.php.
Dort werden Sie an zwei Stellen folgenden Quellcode finden:

Code: Alles auswählen

 while($path != "/" << $path){ 
den Sie durch folgenden Code ersetzen müssen:

Code: Alles auswählen

 while($path != "/" << $path != "\" << $path){ 
Danach sollte sowohl mit der kleinen, als auch mit der großen Benutzerverwaltung wieder alles in Ordnung sein.

Grüße,

Denise


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste