backup der benutzerverwaltung

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
timlo

backup der benutzerverwaltung

Beitragvon timlo » Do 11. Mär 2004, 16:07

hallo,

ich moechte benutzerdaten von siteA auf siteB uebertragen und habe hierfuer ein backup von siteA erstellt, bei dem ich nur die option 'benutzerdaten sichern' angeklickt habe.
spiele ich das backup in siteB ein, wird auch alles andere (dokumente, templates, objekte, klassen etc.) eingespielt, obwohl ich beim import wieder nur die option 'benutzerdaten sichern' angeklickt habe.

wie bekomme ich es hin, dass NUR die benutzerdaten eingespielt werden?

ich benutze we version 3.0.0.6.

thx.
grusz
tim

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 11. Mär 2004, 17:12

Hallo,

leider nicht über die reguläre Backup Im-Exportfunktion die automatisch alle Dokumente und Vorlagen sichert. Ich nehme Ihr Anliegen mal als Verbesserungsvorschlag auf, aber ich muß offen gestehen daß ich von der Idee weniger begeistert bin da es, wenn ich zB zulasse _nur_ die Benutzerdaten zu migrieren, riskiere daß inkonsistenzen dabei herauskommen die möglicherweise das ganze System lahmlegen!

Aber das muß ja nicht immer passieren und da Sie sich mündig genug dazu fühlen diese Inkonsistenz nicht zu haben (kann eigentlich nur passieren wenn Sie auf der Seite Zugriffe beschränken und die UserIDs auf den beiden Installationen nicht dieselben sind) kommen SIe sicher auch damit hin eine Tabelle manuell zu kopieren.

Sie müssen dazu einfach die tblUser manuell aus der DB dumpen (zB mit phpMyAdmin) und diese dann auf dem Server in die DB importieren.

timlo

Beitragvon timlo » Do 11. Mär 2004, 17:31

hallo herr tiede,

besten dank fuer ihre antwort.

den dump hatte ich bereits ueber phpmyadmin eingespielt, funzt auch.

dennoch ist mir nicht ganz klar, wieso beim erstellen des backups die optionen angezeigt werden, wenn eh alles gesichert wird?

eine frage ot: gibt es eine 'nackte' installation von we3, die nicht die demoseiten installiert? ich habe heute 3 neue sites eingerichtet und musste ueberall die demos loeschen: dokumente, vorlagen, objekte, klassen und dokuTypen...

grusz
tim lotz

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 11. Mär 2004, 18:23

Hallo,
dennoch ist mir nicht ganz klar, wieso beim erstellen des backups die optionen angezeigt werden, wenn eh alles gesichert wird?
Es wird nicht eh alles gesichert. Wenn Sie "Benutzerdaten sichern" nicht anklicken wird die tblUser nicht mitgesichert.
eine frage ot: gibt es eine 'nackte' installation von we3, die nicht die demoseiten installiert? ich habe heute 3 neue sites eingerichtet und musste ueberall die demos loeschen: dokumente, vorlagen, objekte, klassen und dokuTypen...
Noch nicht. Ich geb mal Bescheid daß es mal eine geben muß. Es gibt eine nackte Version von einem 2.1.0.2er-webEdition das man dann updaten kann hier.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste