Highlightregeln und Darstellungs-Dokument bei Objekten

Fragen und Diskussionen rund um das Navigations Modul
Utakka
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 12:14

Highlightregeln und Darstellungs-Dokument bei Objekten

Beitragvon Utakka » Do 7. Mai 2015, 14:06

Hallo zusammen,

in einer aktuellen webEdition Installation (Version 6.4.1) scheinen die Highlight-Regeln für Navigationen nicht so recht zu greifen.
Das Szenario:
  • SeiteA.php ist im Navigationstool mit Navipunkt "SeiteA" verknüpft
  • Objekt hat als "Dokument für die Darstellung" SeiteA.php eingestellt
  • In den Highlightregeln ist definiert, dass bei Objekten der entsprechenden Klasse der Navipunkt "SeiteB" aktiv gezeigt werden soll
Ich hätte die Erwartung, dass die Highlight-Regeln mit Priorität behandelt werden, beim Aufruf des Objekts also "SeiteB" als Navigationspfad gezeigt wird. Dem ist allerdings nicht so.

Nehme ich das voreingestellt Dokument für die Darstellung bei der Klasse und den Objekten raus, funktioniert es wie gewünscht. Allerdings ist dies keine Option. Die Objekte benötigen ja diesen fest definierten Trigger, damit der Pfad immer gleich ist, egal von wo aus das Objekt verlinkt wurde.

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit Trigger-Dokumenten und Highlight-Regeln? Gibt es Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen?

Schönen Gruß!

AndreasWitt

Re: Highlightregeln und Darstellungs-Dokument bei Objekten

Beitragvon AndreasWitt » Do 11. Jun 2015, 01:29

... ja, es gibt anscheinend Probleme mit den Highlight-Regeln. Dazu gibt es schon einen Eintrag in der Bugbase und der Fehler wird dann in der 6.4.2 behoben sein.


Zurück zu „Navigations Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste