Schaltflächen in Navigationsmenü verschwinden

Fragen und Diskussionen rund um das Navigations Modul
Mausschubser
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:34

Schaltflächen in Navigationsmenü verschwinden

Beitragvon Mausschubser » Fr 3. Jul 2015, 13:41

Hallo Forum,

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich.

Ich habe eine, bereits bestehende Website quasi übernommen vor einiger Zeit, und bin momentan dabei, diese nach meinen Vorstellungen anzupassen.

Jetzt ist mir ein eigenartiges Problem aufgefallen... ich muss dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin.

Das Navigationsmenü befindet sich oben auf der Homepage, mit herunterscrollenden Menüs. Unter einem Menüpunkt habe ich mehrere Untermenüs.

Menüpunkt
Untermenüpunkt1
Unteruntermenüpunkt1
Unteruntermenüpunkt2
Unteruntermenüpunkt3

Die letzten Punkte sind in der Navigation Einträge, keine Ordner. Diese Einträge habe ich jeweils mit einem eigenen Dokument, einer php-Seite versehen.

Wenn ich auf die Startseite klicke und mich dann in das Menü navigiere passt sowohl das Menü, als auch die Verknüpfung der einzelnen phps. Wenn ich allerdings eine php aufrufe, verschwindet der zuletzt hinzugefügte unterunterMenüpunkt, und die Verlinkung zu den beiden vorherigen ist zurückgesetzt auf einen früheren Zeitpunkt der Konfiguration. Gehe ich wieder auf irgendeine andere Seite auf der HP, stimmt das Menü wieder.

Es kommt mir so vor, als würde die komplette Website in einen früheren Bearbeitungszustand gesetzt werden, wenn ich eins der PHP in den unteruntermenüpunkten aufrufe.

Die PHPs wurden mit Templates erstellt, die ich mir zusammengebastelt habe.

Hoffe, hier vielleicht Hilfe zu bekommen! Danke!

AndreasWitt

Re: Schaltflächen in Navigationsmenü verschwinden

Beitragvon AndreasWitt » Fr 10. Jul 2015, 17:23

Hallo Mausschubser,

es kann sein, dass du die Navigation einem neu "Rebuilden" musst, Datei > Rebuild > Navigation ... das ist vor allem bei statischen Seiten der Fall.

Grüße, Andreas


Zurück zu „Navigations Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste