Navibaum im Backend verschwunden

Fragen und Diskussionen rund um das Navigations Modul
luetke
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Navibaum im Backend verschwunden

Beitragvon luetke » Di 21. Jul 2015, 11:18

Hallo liebe WE-Gemeinde,

ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit der Navigation in WE:

- Im Frontend ist die Navigation inkl. Verlinkung zu sehen

- Im Backend finde ich aber nach dem Aufruf des Navi-Tools keinerlei Einträge (die Menüleiste ist zu sehen).
(Nachtrag: Auch die Regeln fürs Highlighting sind weg)

- Zusätzlich ist im Backend bei einer verlinkten Unterseite unter "Eigenschaften | Navigation" kein Eintrag vorhanden.

- Beim Versuch, auf der Eigenschaften-Seite einer neuen Seite unter "Navigation" einen neuen Menüpunkt hinzuzufügen, fehlte anschließend auch im Frontend die komplette Navi.

Hat jemand eine Idee, was da nicht läuft?

Muss ich die Navi neu anlegen oder hilft vielleicht ein Rebuild der Navi?

Vielen Dank für eine Antwort

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1283
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Navibaum im Backend verschwunden

Beitragvon e_herrmann » Di 21. Jul 2015, 13:45

Hi,
hilfreich wäre, wenn du deine WE-Version angeben würdest.

Von alleine verschwindet eigentlich nichts.
Was wurde denn an der Seite geändert?
WE-Update, Server-Update,
gibt es Einträge im Errorlog,
Nach einem unvollständigen Update, kann es helfen, eine Update-Wiederholung zu machen.

Es gab auch mal eine ältere Version, da haben die Inhalte im Navifenster nicht zuverlässig geladen, da musste man manchmal ein Reload des Navifensters machen.

Aber ohne weitere Beschreibung lässt sich nichts sagen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

luetke
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Re: Navibaum im Backend verschwunden

Beitragvon luetke » Mi 22. Jul 2015, 11:53

Hi Elko,

das System verwendet die Version 6.2.7.0. Das letzte Update im vom Juli 2014, von einem Server-Update ist mir nichts bekannt. Das Errorlog ist leer.

Bei einem Blick in die Datenbank per phpmyadmin habe ich gesehen, dass die Tabelle tblnavigation leer ist. Die Navigationseinträge im Frontend sind jedoch alle noch vorhanden.

Könnt Ihr Euch dieses Verhalten erklären?

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ich die Navi wohl einmal neu aufbauen muss?

Viele Grüße

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1283
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Navibaum im Backend verschwunden

Beitragvon e_herrmann » Mi 22. Jul 2015, 12:14

Hi,
wenn die tblNavigation wirklich leer ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Da kommt im Frontend die Navigation im Moment wohl noch aus dem Cache.
Interessant wäre jetzt warum die tblNavigation leer ist. Von alleine macht WE das nicht.
Du solltest auch mal ein Update auf eine aktuelle Version machen. Dann hast du z.B. auch nicht mehr die Java-Navi, die macht ja auch immer wieder Zicken.

Viele Grüße
Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navibaum im Backend verschwunden

Beitragvon mokraemer » Mi 22. Jul 2015, 12:25

wenn noch ein Backup da ist, kann man damit was machen, wenn es eine große Navigation ist.

Aber Elko hat recht, das passiert nicht von alleine.
webEdition-Kern-Entwickler

luetke
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Re: Navibaum im Backend verschwunden

Beitragvon luetke » Do 23. Jul 2015, 13:51

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Navi ist nicht so umfangreich, dass ich das nicht händisch neu erstellen könnte. Könnte aber ein paar Stunden dauern, komme ich aber wohl nicht drumherum.


Zurück zu „Navigations Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste